Ich war mal in so Wohnheim da wollte ein Mann sein talker haben und die Wohngruppe Betreuer haben den Tag sein talker nicht gegeben! weil den zu viel mühe gemacht hat den talker immer geran zu machen und wieder ab zu machen. Wo ich das gesehen habe hab ich gesagt was das soll. hatte dann voll Stress mit den Betreuer von den mann. ich so zu den gib den doch sein talker der will was sagen. und der Wohngruppe Betreuer so das geht mich nichts an. das macht der nicht ist so viel mühe der hat kein zeit das immer geran zu machen und wieder ab zumachen.Der so der hat noch andere Leute hier um den der sich kümmern muss.Hammer oder!!! Ob wohl in der Wohnung den Tag über 5 Betreuer waren
Der hat eine spastische Tetraplegie. Dies bedeutet, dass er im Rollstuhl sitze, seine Arme und Beine kaum bewegen kann. Der war,ist aber fit im Kopf.der könnte auch selbst den Elektro-Rollstuhl fahren und bediene. Der Mann wohnt in XX,,,,,,. Ich hab da mal so vor 4 Jahre für eine Woche in XX.......schule Praktikum gemacht. Und da hab ich es gesehen. Die Wohngruppe ist neben der Schule.
Ich habe so was schon öfter gesehen das man Leute die talker haben ihre talker weg nehmen oder ihren nicht geben. Auch hier bei mir in meiner ex Werkstatt. Hab ich es schon sehr oft gesehen!! da hab ich auch schon öfter Stress gegeben wo ich meine Leute unterstützt habe ich so gib ihr den talker wieder die will was sagen!! Die Leiter so nein die war nicht lieb darum zu strafe nehmen die ihr ihr talker weg!!! Hammer oder!!!!! Darf nicht sein!!! So was ist da sehr oft passer das die ihr ihr talker weg genommen haben!!! Und nicht nur ihr auch andere !!
Darf nicht sein !!! Was tut mal dann ? wo kann man sich Beschwerden