Ich wollte ja Wochenende Fahrrad Tour machen. weiß nicht ob an Abend gewittre gib darum Ich hab gerade mal über google hab ich mal geguckt Wie gefährlich ist eigentlich Zelten bei Gewitter? Wie schützt man sich da am besten? und das kam da raus
. Gewitter ziehen Blitze an, deshalb nicht in der Nähe eines Gewitters zelten.
. Jetzt mal ernsthaft. Wenn das Zelt mit einem Metallgestänge aufgestellt ist oder mit metallenen Häringen im Boden befestigt ist, besteht immer die Gefahr eines Blitzeinschlags, da Metall Blitze anzieht. Deshalb, bei Gewitter raus aus dem Zelt und ein festes Gebäude aufsuchen oder sich in ein Auto setzen.
. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl gering sein, dass ein Blitz in das Zelt einschlägt. Aber die Möglichkeit besteht. Da die Zeltstangen meistens aus Metall bestehen und bei einem Gewitter auch noch Regen dazu kommt, ist die Gefahr sehr groß. Metall und Wasser leiten sehr gut Strom. Also besser Zelt verlassen und sich solange im Auto aufhalten, wenn die Möglichkeit besteht
. Man sollte sich bei Gewitter prinzipiell nicht draußen aufhalten. In einem Zelt ist man relativ sicher. da die Stangen von einem Zelt immer etwas in den Himmel ragen, wirken diese wie Blitzableiter. Wer aber ganz sicher gehen möchte, sollte während des Gewitters feste Räumlichkeiten aufsuchen.
. Gewitter ist allgemein gefährlich wenn man sich in der Natur aufhält. Grundlegend gilt das gleiche beim Zelten, wie auch für alle, die sich nicht beim zelten aufhalten. Man sollte einfach im Zelt bleiben und abwarten. Auf keinen Fall baden gehen und sich nicht unter Bäume stellen. Im Zelt bleiben, bis das Gewitter vorbei ist.
. Ich machen wenn Gewitter ist wenn ich zelte sofort zu Waschräume wo ich mich dann unterstelle. bei Gewitter in Zelt bleib ich auf kein Fall.
Ist viel zu gefährlich.
Ich rate alle ab bei Gewitter in Zelt zu bleiben!!!