tut ich hier auch mal rein vielleicht weiß hier einer Idee hier das.
Ich habe vor kurzen ein von LVR gefragt ob mal über persönlichen Budget eine Psycholog zahlen kann. und der so nein geht nicht! kennt einer von euch noch eine Idee was ich machen könnte? weil gerne zu der Psychologin hin war da nur einmal aber haben uns sofort gut verstanden. Hier ich zu den so von LVR
Sehr geehrter Herr ..
Ich habe eine Frage zum persönlichen Budget.
Ich möchte mir gerne psychologische Hilfe holen und habe eine Beraterin gefunden, mit der ich sehr gut klar komme, die auch mit Behinderten arbeitet. Da die Stunden bei ihr privat bezahlt werden müssen und ich im Moment kein Geld habe, wollte mal fragen, ob man sowas auch über das persönliche Budget machen kann? Meine BeWo-Betreuer sollen ganz normal kommen wie immer, ich möchte gern nur die psychologische Hilfe darüber laufen lassen.
Fällt Ihnen eine andere Möglichkeit ein, wie oder ob ich dafür finanzielle Unterstützung bekommen kann?
Über eine schnelle Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen, f..
Und das war seine Antwort . der so es geht nicht kennt einer von euch noch eine Idee was ich machen könnte? weil gerne zu der Psychologin hin war da nur einmal aber haben uns sofort gut verstanden. Und eine andere Psychologin zu finden die über Kranken Kasse lauft finde ich nicht suche seit Jahre? und hatte mal 3 bis 4 Psychologin gefunden aber bin mit den nicht klar gekommen. und viel hatte Problem mit meiner Behinderung hat man den angesehen"!! und diese Psychologin was ich jetzt gefunden habe die ich privat zahle die nicht die Ahnung sofort kein Problem mit meiner Behinderung .hab mich da wohl gefühlt,Nur das Geld Privat zu zahlen hab ich nicht!! bin arbeitslos und hab schulden!! Hier das ist die zu ihr will ich gerne hin
Zielgruppe
Mein Beratungs- und Therapieangebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen, als auch an Paare. Interessierte müssen dabei mindestens 16 Jahre alt sein und selbstverständlich von sich aus gewillt, sich auf einen gemeinsamen Prozess einzulassen. Für Teilnehmer der GwG-Weiterbildung "personenzentrierte Beratung" biete ich auch die Lehrberatung an.
Auch wenn es mir persönlich widerstrebt, diese Zielgruppe besonders hervorzuheben, möchte ich an dieser Stelle folgenden Hinweis ergänzen: Durch meine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Behindertenhilfe richtet sich mein Angebot ausdrücklich auch an Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige! Notwendig erscheint mir dieser Hinweis, da es besonders für Menschen mit geistiger Behinderung heute leider noch immer sehr schwierig ist, einen passenden Berater oder Therapeuten zu finden.
Ablauf
In einem gemeinsamen Erstgespräch lernen wir uns kennen und sprechen über Rahmenbedingungen und Inhalte der Beratung oder Therapie. Danach haben Sie die Möglichkeit, sich in Ruhe zu überlegen, ob ich Sie weiter begleiten soll.
Wünschen Sie eine weitere Begleitung, unterschreiben Sie einen Beratungs- und Therapievertrag, in dem die jeweiligen Rahmenbedingungen (Dauer der Gespräche, Verbindlichkeiten der Terminvereinbarung, Kosten etc.) noch einmal gesondert aufgeführt sind. Wir stimmen dabei individuell und je nach Bedarf ab, in welcher Regelmäßigkeit Gespräche stattfinden sollen.
Kosten
Personenzentrierte Beratung und Therapie wird bislang leider nicht von den Krankenkassen finanziert, weswegen ich für die Gespräche ein Honorar berechne.
Eine Beratungsstunde (50 Minuten) liegt in der Regel zwischen 45 - 60 Euro. In besonderen Lebenssituationen kann davon abgewichen werden.
"Die Kraft, Berge versetzen zu können, liegt in uns selbst." _________________ Ich selbst hab eine Beeinträchtigung. Aber bin körperlich und Geiste sehr fit. Da ich mir mit 14 Jahren das Lesen und Schreiben autodidaktisch beigebracht habe, habe ich derzeit noch eine Rechtschreibschwäche So habe ich auch meine Forum http://talker-hilfe.forumprofi.de selbst erstellt,